Wappen Neustadt

Neustädter Männerkompanie

Wappen Mengeringhausen

Schützengesellschaft Mengeringhausen


Sobald irgendetwas Neues und Interessantes passiert, werden wir Sie auf dieser Seite darüber informieren.

08.10.2022 Die Neustädter Männerkompanie der Historischen Schützengesellschaft Mengeringhausen veranstaltet am 08.10.2022 ab 15 Uhr an der alten Seilerei Mengeringhausen ihr jährliches Herbstfest.
Nach Corona bedingten Absagen soll nun wieder ein gemütliches Beisammensein mit Mitgliedern, Ehemaligen, Interessierten und Familienangehörigen durchgeführt werden.
Im Angebot: Essen, Trinken, Spaß und gute Unterhaltungen.
Es gelten die aktuellen Coronabrdingungen
30.10.2021 Bei der Männervesammlung in der Stadhalle wurden die Chargierten der Neu- und Altstädter Männerkompanien gewählt und ausscheidende Offiziere entlassen.
Nachdem uns Dieter Emde die letzten zwei Freischießen als Hauptmann voran gegangen ist, stellte er sich nicht erneut zur Wahl und wurde aus den Reihen der Offiziere entlassen.
Neuer Hauptmann der Neustädter Männer ist nun Rainer Rose, der die Kompanie zum nächsten Freischießen und in den kommenden sieben Jahren anführt.
Zum Adjutant wurde Stefan Wiegand gewählt, der dem neuen Hauptmann zur Seite steht und ihn kräftig unterstützen will.
Als Oberleutnant wurde Detlef wieder gewählt.
Die Leutnante Björn Beck, Jaak Brynseels, Horst Jakob, Stefan Krume, Kurt Schulze, Thomas Luig, Jens Mackeprang, Michael Luley, Dietmar Troll, Jörg Sauer und Andreas Zecher wurden ebenfalls wieder gewählt.
Igor Berkowski, Marco Bornemann, Sven Kirner, Mario Müller und Jürgen Spinler haben sich neu in das Offizierscorps eingereit.
Des weiteren wurden Sven Eichweber, Robin Delaruelle, Michael Nelle, Manfred Raczek und Neil Schorling aus dem Dienst entlassen.
Wir hoffen, dass die ausgeschiedenen Offiziere unserer Kompanie treu bleiben und uns beim nächsten Freischießen begleiten.
  ©Jockel
  ©Jockel 
  ©Jockel 
Bilder: ©Lars Jockel
28.08.2021 Anlässlich der Offizierssitzung wurden interne Wahlen durchgeführt.
Rainer Rose wird uns beim nächsten Freischießen als Hauptmann anführen.
An seiner Seite stehen als Adjutant Oberleutnant Stefan Wiegand, als Oberleutnant Detlef Volmer und als Leutnante Jaak Brynseels, Kurt Schulze, Horst Jakob, Jens Mackeprang, Thomas Luig, Dietmar Troll, Jörg Sauer, Stefan Krume, Jürgen Spinler, Igor Bergovski, Sven Kirner, Andreas Zecher, Björn Beck, Michael Luley, Marco Bornemann und Mario Müller.
Bei der Männerwahl am 30.10.2021 stellen sich alle zuvor Genannten der Versammlung zur Wahl.
21.09.2019 Auch unser diesjähriges traditionelles Herbstfest war wieder gut besucht. Bei sommerlichem Wetter feierten Ehemalige, Freunde, Förderer und aktive Mitglieder mit Familie ein schönes Fest.
Bei Spielen, Tombola und netten Gesprächen kam keine Langeweile auf.
Musikalisch wurde der Abend vom Fanfarenzug Mengeringhausen begleitet, mit dem eine enge Freundschaft gepflegt wird.
Bei einem Lagerfeuer klang der Abend langsam aus.
Auch im nächsten Jahr wird wieder ein Herbstfest stattfinden.
  Herbstfest 2019
30.05.2019 Die Neustädter Männerkompanie belegt den 1. Platz beim Pokalschießen der Schützengesellschaft und erringt zum dritten mal seit 2015 den Pokal.
  Pokalsieg 2019
06.10.2018 Die Neustädter Männerkompanie bedankt sich bei allen Gästen, die unser Herbstfest besucht haben.
Es war für uns ganz toll an dem Abend zu erfahren, welch großes Interesse an unserer Männerkompanie in Mengeringhausen besteht.
Ein besonderer Dank geht an den Fanfarenzug Mengeringhausen, der auch maßgeblich an der guten Stimmung an der alten Seilerei beteiligt war!
10.05.2018 Bei dem in diesem Jahr durchgeführten Pokalkegeln der Schützengesellschaft, belegte die Neustädter Männerkompanie den
6. Platz. Der im vergangenen Jahr errungene Pokal ging an die Armbrustschützen.
10.05.2018 Anlässlich des Schnadezugs der Schützengesellschaft wurde unser ehemaliger Hauptmann Wolfgang Rest mit der Ehrennadel der Schützengesellschaft ausgezeichnet.
15.04.2018- DVD der Neustädter Männerkompanie, vom Freischießen 2014, erhältlich bei:
Rainer Rose
Ostpreußenstraße 23
dvd
05.10.2017- Ab sofort gibt es Autoaufkleber mit dem Wappen der Neustädter Männerkompanie
Gegen eine geringe Gebühr erhältlich bei:
Jaak Bruynseels (Choco)
Helser Weg 3a
Helsen
Autoaufkleber
28.07.2017- Neustädter Männerkompanie jetzt auch in Facebook
24.07.2017- Die Neustädter Männerkompanie geht online